• Beitrag veröffentlicht:November 24, 2021

Nun auch offiziell: Die step stiftung erhielt im neuen Europa-Park-Stadion des SC Freiburg den FAIR ways Förderpreis sowie den Gewinn des Sonderpreises „Gute Tat mit Radio und Plakat“. Das geförderte Projekt kick4you reagierte speziell auf die im Frühjahr 2021 anhaltenden Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und erreichte Kinder und Jugendliche in Kleingruppen im öffentlichen Raum. kick4you war eine wertvolle Initiative, trotz Lockdown niedrigschwellige Sport- und Bewegungsmöglichkeiten anzubieten und trug dazu bei, den Kindern und Jugendlichen eine Alltagsstruktur zu bieten und ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen durch Sport zu stärken. Dank der wertvollen finanziellen Unterstützung durch den FAIR ways Förderpreis konnten im Zeitraum April bis Juli 2021 30 Kinder erreicht werden.

Neben dem FAIR ways Förderpreis, wurde die step stiftung mit dem Sonderpreis „Gute Tat mit Radio und Plakat“ für ihr Engagement ausgezeichnet und erhielt eine professionell begleitete Werbekampagne durch die Partner Münchrath / Ideen+Medien, Wilhelm Oberle-Stiftung, Wall GmbH und baden.fm. In Form eines Plakates wurde auf das Projekt kick mobil und die Risikolage der Zielgruppe aufmerksam gemacht, um potenzielle Spender*innen anzusprechen. Zusätzlich zur 4-wöchigen Plakatierung in Freiburg lief bei baden.fm ein Werbespot.

Übergabe des Sonderpreises “Gute Tat mit Radio und Plakat”. V.l.n.r.: Bernd Vogt (Wall GmbH), Cathrin von Essen (Wilhelm Oberle-Stiftung), Berndt Tausch (step stiftung), Nicolas Kritzinger (step stiftung), Susanne Münchrath (Münchrath / Ideen+Medien), Christian Noll (baden.fm). Quelle: SC Freiburg, Achim Keller.

Das Abendprogramm der Veranstaltung klang mit einer Stadionführung und einem Get-Together mit weiteren Preisträger*innen und Förder*innen entspannt aus. Wir bedanken uns beim SC Freiburg, den Förder*innnen sowie den Partner*innen des Sonderpreises für die wirkungsvolle Unterstützung!

You are currently viewing Übergabe des FAIR ways Förderpreises und des Sonderpreises „Gute Tat mit Radio und Plakat“ im neuen Europa-Park Stadion des SC Freiburg