Treffen mit dem Bundeskanzler

  • Beitrag veröffentlicht:Februar 28, 2024

Am 28. Februar stand ein besonderes Treffen auf dem Programm. Unser Vorstand, Dr. Berndt Tausch, durfte in einer Gesprächsrunde den Bundeskanzler Olaf Scholz persönlich treffen und sich zu aktuellen Themen, insbesondere Demokratie und Zusammenhalt am Standort Freiburg, mit ihm austauschen. Ein besonderer Moment und ein unvergessliches Erlebnis, was nicht nur Anlass war, unsere Leidenschaft für Sport und Bewegung und deren positive Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt direkt mit dem Bundeskanzler zu teilen, sondern auch Freiburg mit Modellprojekten darzustellen. Die Atmosphäre war geprägt von einem tiefen Verständnis für die Bedeutung unserer Arbeit und der Rolle, die wir als Vorreiter in der Vernetzung innerhalb Freiburgs spielen.

Die Anwesenheit von Dr. Berndt Tausch, der unser Buch “Gesellschaftlicher Zusammenhalt im und durch Sport” an Herrn Scholz überreichte, war ein besonderer Moment des Stolzes für uns alle. Dieser Akt symbolisierte nicht nur die Anerkennung unserer Bemühungen durch die höchste politische Ebene, sondern auch die Bestätigung, dass unsere Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur Förderung des sozialen Miteinanders in unserer Demokratie leistet.

Die Diskussionen über Zusammenhalt und Demokratiebildung am Beispiel Freiburgs gaben uns wertvolle Einblicke und bestärkten uns in dem Glauben, dass unsere Projekte und Initiativen einen nachhaltigen Einfluss auf die Gemeinschaft haben. Es war inspirierend zu erleben, wie offen und interessiert der Bundeskanzler unseren Ideen und Vorschlägen gegenüberstand.

Dieses Treffen hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft zu arbeiten, in der Sport und Bewegung als Mittel zur Überwindung von Barrieren und zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses genutzt werden. Wir fühlen uns ermutigt, unseren Weg fortzusetzen und danken Herrn Scholz für seine Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Das Zusammentreffen war ein klares Zeichen der Anerkennung und ein Ansporn für uns, weiterhin mit voller Kraft und Überzeugung für unsere Ziele einzustehen. Es hat uns bestärkt, dass die step stiftung auf dem richtigen Weg ist und einen bedeutenden Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leistet. Wir sind motiviert, unsere Arbeit mit noch größerem Engagement fortzuführen, freuen uns auf die Zukunft, in der wir gemeinsam noch mehr erreichen können und Danken ganz herzlich für die Einladung.

You are currently viewing Treffen mit dem Bundeskanzler