Team-Event auf dem Schauinsland

• Beitrag veröffentlicht:September 26, 2023

Vom 30.08. bis zum 01.09. verbrachte das Team der step stiftung drei unvergessliche Tage auf dem Schauinsland im Berghaus Freiburg. Inmitten der beeindruckenden Natur des Schwarzwaldes erlebten wir einen gelungenen Mix aus sportlichen Herausforderungen, produktiven Arbeitsphasen und geselligen Abenden, lernten uns noch besser kennen und konnten mal so richtig abschalten.

Das Team-Event begann am ersten Tag mit einer sportlichen Anreise: Ein Teil unseres Teams trat die Reise mit dem Rennrad an und erklomm die Höhen des Schauinslands. Nach der Ankunft ließen wir den Tag bei einer gemütlichen Einkehr ausklingen, genossen die herrliche Aussicht und freuten uns auf die kommenden Tage.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen produktiver Arbeit – inhaltlich sowie sportlich: Im Kern-Team tauchten wir tief in einen Workshop ein, bei dem wir unsere Ziele für das Jahr 2024 festlegten. Nach der intensiven Arbeitsphase belohnten wir uns mit einer ausgedehnten Wanderung nach Todtnau. Der Weg führte uns vorbei an den beeindruckenden Todtnauer Wasserfällen und über die faszinierende Hängebrücke „Blackforestline“. In Todtnau angekommen, kehrten wir ein und stärkten uns für den Abend. Zurück im Berghaus Freiburg erwarteten uns witzige Team-Building Spiele. Herrlich anmoderiert, testete Jackie beispielsweise, wie gut wir uns wirklich kennen und Marisa packte beindruckende Zaubertricks aus… Mit einem gestärkten Teamgeist ging es geschafft und glücklich ins Bett.

Am letzten Tag unseres Events gönnten wir uns nach einem ausgiebigen Brunch ein gemütliches Beisammensein, um das Erlebte Revue passieren zu lassen. Eine Runde Quirkle durfte natürlich nicht fehlen und so kamen nochmal die kompetitiven Seiten eines jeden zum Vorschein. Schließlich verabschiedeten wir uns vom Schauinsland, mit dem festen Vorsatz, bald wiederzukommen.

Dieses Team-Event war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Die wundervolle Natur und die Abgeschiedenheit des Schauinslands boten uns die perfekte Umgebung zum Abschalten und Neuorientieren. Ein besonderer Dank geht an das Team vom Berghaus Freiburg für ihre herzliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

You are currently viewing Team-Event auf dem Schauinsland