Organisationsentwicklung mittels EFQM

• Beitrag veröffentlicht:Juli 4, 2022

Zu diesem Thema war Dr. Berndt Tausch gemeinsam mit Prof. Dr. Marcus Majumdar im Podcast “Masing’s Lunchbreak“ der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) zu Gast.

EFQM (European Foundation for Quality-Management) ist ein ganzheitliches Modell, das Organisationen auf der Basis von Selbstbewertungsprozessen dabei unterstützt, Stärken und Potenziale zu identifizieren und daraus kontinuierliche Verbesserungsprozesse einzuleiten und umzusetzen. Die Leitgedanken sind Innovation, Kreativität und Lernen.

Im Podcast werden folgende Fragen beantwortet:

✅ warum EFQM als Tool auch für kleine Organisationen, wie gemeinnützige Stiftungen, geeignet ist
↗️ welche Voraussetzungen es braucht, um EFQM zielführend zu implementieren und nachhaltige Prozessentwicklungen anzustoßen
👩‍💻wie EFQM dazu beigetragen hat, die step stiftung von einer ehrenamtlichen zu einer hauptamtlichen Struktur zu transformieren
🔄 wie durch EFQM die Synchronisierung von Organisationsentwicklung und Projektmanagement bei der step stiftung möglich wurde

You are currently viewing Organisationsentwicklung mittels EFQM