Wir haben den Förderpenny gewonnen – 1 Jahr lang Spenden fürs kick mobil

• Beitrag veröffentlicht:Oktober 25, 2022

Dank Eurer großartigen Unterstützung und Eurem fleißigen Voten dürfen wir uns über die Kundenspenden aller Penny Märkte in der Region Freiburg im Zeitraum vom 01. November 2022 bis 31. Oktober 2023 freuen. Außerdem erhalten wir eine einmalige Fördersumme von 1.500 Euro. Die Gelder werden dem kick mobil und somit den Kindern und Jugendlichen, die wöchentlich auf Freiburgs Bolzplätzen das Angebot besuchen, zugutekommen. Wir freuen uns riesig über den Gewinn und die weiteren Schritte im Projekt, die uns der Förderpenny und Eure Spenden ermöglichen.

Du möchtest das Projekt weiterhin unterstützen?

Einfach beim Bezahlen an der Kasse den Betrag „AUFRUNDEN“ oder über das „SPENDENSCHWEIN“ im Penny Markt direkt spenden. Außerdem kann der Betrag des „PFANDBONS“ am Pfandautomat nicht ausgezahlt, sondern dem kick mobil gespendet werden. Natürlich können auch weiterhin über unsere Homepage unkompliziert Einmalspenden getätigt werden.

Das kick mobil verabschiedet sich ab November in die Winterpause. Wir blicken auf eine Saison zurück, in der wir Rekorde erreicht haben. An 127 Terminen erreichten wir knapp 2500 Kinder und Jugendliche. Drei Mal wöchentlich waren wir auf den Bolzplätzen in der Krozinger Straße (Weingarten), in der Langemarckstraße (Unterwiehre) und im Zähringer Park (Zähringen). Das kick mobil spezial fuhr zudem verschiedene Gemeinschaftsunterkünfte für geflüchtete Kinder und Jugendliche an, um vor Allem Kindern und Jugendlichen mit niedrigschwelligen Sport- und Bewegungsangeboten zu begegnen.

Wir möchten uns bei unseren treuen Förderpartner*innen, allen voran der Laureus Sport for Good Foundation, Germany Austria, bedanken, allen Spender*innen, unserem Kooperationspartner*innen, dem SC Freiburg, allen Unterstützer*innen in den Quartieren und natürlich den Kindern und Jugendlichen, die wöchentlich bei Wind und Wetter das kick mobil besucht und bereichert haben.

Wir sind bereits mit Hochdruck an den Planungen für die kommende Saison und freuen uns auf alle Neuerungen und Veränderungen im Projekt. Seid gespannt und tragt mit Eurer Unterstützung maßgeblich dazu bei, dass auch zukünftig Kinder und Jugendliche in Freiburg an diesem wertvollen Angebot teilnehmen und Zugang zu Sport und Bewegung erfahren.

You are currently viewing Wir haben den Förderpenny gewonnen – 1 Jahr lang Spenden fürs kick mobil