Erste Botschafterin der step stiftung

• Beitrag veröffentlicht:Mai 2, 2024

Seit März 2024 ist Hasret Kayikci, Kapitänin des SC Freiburg, die erste offizielle Botschafterin der step stiftung. In ihrer Botschafterinnen-Rolle wird sich Hasret zukünftig aktiv für die Werte der step stiftung und ihre Projekte einsetzen, sowie für das Schaffen von Bewusstsein und Wahrnehmung für das Gemeinwohl in unserer Gesellschaft eintreten.

Bereits seit sie 19 Jahre alt ist, spielt Hasret Kayikci beim SC Freiburg. Im Jahr 2021 wurde sie zur Kapitänin ernannt. Seit sie sich erinnern kann, spielt Hasret Fußball mit Leidenschaft und die Liebe zum Fußball hat sie bereits früh über ihre Familie entdeckt.

Doch Fußball ist nicht nur die Leidenschaft und Liebe zum Sport, sondern schafft in ihren Augen ebenso Gemeinschaft wie Zusammenhalt. Für Hasret ist es ganz klar, dass Sport das soziale Miteinander stärkt und Grenzen überwinden kann. „Im Sport und im Fußball war es immer egal welche Nationalität man hat, woher man kommt, wie man aussieht. Wir waren alle gleich und wollten einfach Fußball spielen. Sport war für mich immer der Bereich, in dem man wertgeschätzt wurde und in dem man zusammen etwas erreichen will.“

Besonders durch Hasrets eigenen Erfahrungen aufgrund ihrer Migrationsgeschichte möchte sie vor allem Kindern heute als Botschafterin bei der step stiftung etwas zurückgeben. „Ich hätte mich als Kind übertrieben gefreut, wenn ein Spieler oder eine Spielerin gekommen wäre und mir freies Training umsonst angeboten hätte. Ich finde es wichtig, dass es diese Angebote gibt, die Kinder annehmen und mit ihren Freunden die Möglichkeit haben, ein angeleitetes Training absolvieren zu können“, meint Hasret.

Als Botschafterin wird Hasret zukünftig die step stiftung repräsentieren sowie den Einsatz für unsere Vision, gesellschaftlichen Zusammenhalt im und durch Sport, stärken. Darüber hinaus wird sie Projekte besuchen und den Kindern nicht nur Fragen beantworten, sondern mit Sicherheit auch mal selbst gegen den Ball treten.
Am 13. April durften unsere teilnehmenden Kinder der kick for all-AGs bei einem Stadionbesuch und einem Heimspiel der SC Frauen Hasret bereits persönlich kennenlernen und sich mit ihr nach einem spannenden Fußballspiel austauschen.

Herzlich Willkommen liebe Hasret. Wir freuen uns, dass du unsere Stiftung repräsentierst und für unsere Werte und Visionen einstehst! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir, den Austausch und zahlreiche bereichernde Projekte.

You are currently viewing Erste Botschafterin der step stiftung