Das kick mobil nimmt wieder Fahrt auf

• Beitrag veröffentlicht:März 8, 2023

Ab dem 07. März ist das kick mobil wieder auf Freiburgs Bolzplätzen anzutreffen. Das klimafreundliche Lastenrad ist ausgestattet mit innovativen Spiel- und Sportmaterialien und sorgt bei Kindern und Jugendlichen für Spaß an der Bewegung. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

„Dabei wird nicht nur gekickt, sondern explizit auf die Wünsche der Teilnehmenden eingegangen. Materialien, Spiele und Trendsportarten sind genug dabei. Wir werden in Zähringen, in Weingarten und in der Unterwiehre in enger Kooperation mit den Kinder- und Jugendeinrichtungen zusammenarbeiten. Neu mit an Bord ist die Schreibwerkstatt, die es Teilnehmer*innen ermöglicht, Grußkarten an Freunde und die Familie zu versenden. Der dafür eingerichtete Briefkasten am Fahrradanhänger kann von den Kindern und Jugendlichen auch genutzt werden, um Sorgen und Nöte zum Ausdruck zu bringen.“,

berichtet Giacomo Stahl zur Zusammenarbeit mit Partnern aus den Quartieren und Neuerungen beim kick mobil.

Bis zum 26. Oktober kann das kick mobil jeden Dienstag von 16-18 Uhr auf dem Bolzplatz Krozinger Straße in Weingarten, mittwochs im Zähringer Park (Zähringen) und donnerstags auf dem Bolzplatz in der Langemarckstraße (Unterwiehre) besucht werden.

Jedes Kind ist willkommen, unabhängig von Alter und Geschlecht.
Insgesamt wurden mit dem Angebot schon 3521 Kids erreicht. Angeleitet werden sie von vielfaltsgerecht ausgebildeten kick teamer*innen.

Das kick mobil ist ein von Laureus Sport for Good gefördertes Projekt der step stiftung im Rahmen der Sport-Quartiere Freiburg.

Ansprechpartner bei Fragen ist Giacomo Stahl, Projektmanager kick mobil. E-Mail an: stahl@step-stiftung.de.

You are currently viewing Das kick mobil nimmt wieder Fahrt auf