Abschluss-kick 2021

  • Beitrag veröffentlicht:November 18, 2021

Nachdem das kick mobil am 31. Oktober 2021 in die Winterpause ging, rundete eine Abschlussveranstaltung mit den kick teamer*innen die Saison ab. Unter den aktuell geltenden Corona-Bedingungen kamen kick teamer*innen und Mitarbeiter*innen der step stiftung zu einem gemeinsamen Abschluss-kick in der Sporthalle der Karoline-Kaspar-Schule zusammen. 

Spielerisch und sportbezogen wurde die vergangene Saison reflektiert und alle Beteiligten bekamen den Raum, um Aha-Erlebnisse und Ohje-Erlebnisse zu teilen. Der Erfahrungsaustausch unter den kick teamer*innen stellte sich als sehr wertvoll heraus, um gemeinsam Handlungsoptionen- und -alternativen für kritische Situationen zu erarbeiten. 

Die Aha-Erlebnisse bestärkten uns sehr in unserer Projektarbeit. Joshua und Philipp, die Bolzplatzverantwortlichen der Langemarckstraße, berichten beispielsweise: „Ein Mädchen, das zu Anfang gar nicht aus eigener Motivation da war und Probleme hatte, in die Gruppe der Jungs integriert zu werden, hat inzwischen richtig gut Fuß gefasst. Beim letzten Termin war sie sogar mit Fußballschuhen da und wir konnten sie in einen Verein vermitteln“. 

Der gemeinsame Abschluss war mehr als nur ein freies Spiel. Die Veranstaltung bot die Gelegenheit, eine tolle kick mobil-Saison mit 659 erreichten Kindern in sportlicher Atmosphäre zu reflektieren. Wir sagen DANKE an alle kick teamer*innen für das große Engagement und freuen uns auf die kick mobil-Saison 2022. 

Abschluss-kick 2021