Großzügige Spende der Sparda-Bank Baden-Württemberg, Filiale Freiburg

• Beitrag veröffentlicht:Juli 6, 2020

Die step stiftung bedankt sich herzlichst beim Team der Sparda-Bank Filale Freiburg und deren Leiter Torsten Faller für die sehr großzügige Spende. Am 18.06.2020 durften Louisa Ramsaier (Bildungsreferentin) und Dr. Berndt Tausch (Vorstand) in der Sparda-Bank Filiale Freiburg den Spendenscheck über 5000€ entgegennehmen. Das Geld kommt unserem neuen Projekt kick mobil zugute. Vollgepackt mit innovativen Spielideen bietet das kick mobil einen unkomplizierten Zugang zu Sport und Begegnung für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren direkt in ihrer Nachbarschaft. Gut ausgebildete kick teamer*inneninitiieren in Kooperation mit dem SC Freiburg (Abteilung Gesellschaftliches Engagement – „SC Freiburg – mehr als Fußball”) ein spannendes Begegnungs- und Bewegungsangebot vor Ort und beleben Freiburgs Bolzplätze.
Das kick mobil ist jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr in Freiburger Stadtteilen unterwegs. Die nächsten Termine sind:

• Dienstag, 07.07. von 16 bis 18 Uhr – Bolzplatz im Metzgergrün (Stühlinger)
  • Dienstag, 14.07. von 16 bis 18 Uhr – Bolzplatz Wirthstraße (Landwasser)
  • Dienstag, 21.07. von 16 bis 18 Uhr – Bolzplatz Hermann-Mitsch-Straße (Brühl)
  • Dienstag, 28.07. von 16 bis 18 Uhr – Bolzplatz Siedlerweg (Mooswald)

Anfragen und Buchungen nehmen wir gerne unter kickmobil@step-stiftung.de oder telefonisch unter 0761-5958351 entgegen.