20 Jahre step stiftung

• Beitrag veröffentlicht:Juli 12, 2024

Am Freitag, den 28.06.2024, feierte die step stiftung ihr 20-jähriges Bestehen. Mit einer großen Jubiläumsfeier wurde bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf dem Vorplatz des Herder Verlag Gebäudes angestoßen und der Runde Geburtstag zelebriert.

Bereits früh morgens wurden Tische und Bänke getragen, Bühnenelemente angeordnet und ein Soccer Court aufgebaut. Nach einigen Stunden war der Platz, der normalerweise als Parkplatz fungiert, kaum wieder zu erkennen.

Mittags wurden bereits die ersten Kinder begrüßt, die von 14 bis 17 Uhr am step cup teilnehmen und auf dem eigens aufgebauten Fußballfeld in Teams gegeneinander spielen konnten. Neben dem Fußball-Turnier konnten die Kinder sich am kick mobil an anderen Spielen ausprobieren: Ob Tischkicker, Wasserspiele, Cornhole oder Spike Ball – für alle war etwas dabei! Nach mehreren Stunden Spiel und Spaß wurde schlussendlich allen feierlich eine Urkunde und ein kleiner Preis überreicht, bevor die abendlichen Festivitäten begannen.

Zahlreichen Unterstützer*innen, Freund*innen und Partner*innen der Stiftung wurde vor Beginn des abendlichen Programmes mit einem Sektempfang herzlich empfangen. Sebastian Reimann, Projektmanager der Schulangebote der step stiftung, führte anschließend durch den Abend.

“Es war toll zu sehen, wie so viele Menschen zusammengekommen sind, um zusammen 20 Jahre step stiftung zu feiern. Jede einzelne Person, ob jung oder jung geblieben, hat ihren Anteil daran, dass wir als Stiftung erfolgreich sind. Ein besonderer Tag, der uns allen noch lang in Erinnerung bleiben wird”, erinnert Sebastian Reimann.

Neben zwei spannenden Talkrunden zur step geschichte sowie step fortbildung, einer Tombola und Zeit für gute Gespräche, Austausch und Netzwerken, durfte Verpflegung nicht fehlen: Für leckere Speisen mit einem sommerlichen Büffet sorgte Velovegan. Auch das Bike Café von BikeBridge war mit leckerem Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränken vor Ort.

Musikalisch untermalt wurde der spätere Abend durch den Auftritt des Junior Jazzchor, der im Rahmen der siebten freiburger Chornacht die Jubiläumsfeier besuchte. Eine sportliche Bereicherung war die anschließende aktive Pause von Fitalmanagement. Mit einer Choreografie machten sie der Stiftung ein großartiges Geschenk, das alle Besucher*innen zum Mitmachen animierte.

Gegen Ende des Abends stand nicht nur die Ziehung der Tombola-Lose aus – mit einer großen Dankesrede an die Stiftungsgestaltenden, Freund*innen und Unterstützer*innen von Stiftungsleiter Nico Kritzinger wurde es noch einmal sehr feierlich.

Zum krönenden Abschluss des Abends erwartete die Besucher*innen eine große Überraschung. Mit der Premiere des neuen Imagefilms der Stiftung endete die Feier mit einem besonderen Highlightem

Du betrachtest gerade 20 Jahre step stiftung