Neues step Teammitglied

• Beitrag veröffentlicht:März 18, 2024

Unser Team ist Anfang März gewachsen. Louisa ist Studentin der Medienkulturwissenschaft an der Universität Freiburg und unterstützt uns von nun an im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Bereits in ihrem Freiwilligendienst nach ihrer Schulzeit konnte sie einige Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und im Projektmanagement sammeln und möchte sich in diesem Bereich nun bei uns weiterentwickeln und die step stiftung in ihrem Auftritt professionalisieren.
Durch ihre Begeisterung für Medien jeglicher Art, hat sie erst kürzlich ein Praktikum im Bereich der Medienpädagogik absolviert und kreative Workshops mit Kindern sowohl persönlich als auch medial begleitet. Seitdem möchte sie auch zukünftig Medien mit dem Sozialen verbinden und den Transfer von Studium in die Praxis in der step stiftung fortsetzen.

„Durch mein FSJ und mein Praktikum habe ich realisiert, dass es mir sehr viel Freude bereitet, Projekte, die etwas bewegen, mit Medien zu begleiten. Mit meiner Arbeit möchte ich auch in Zukunft diese sichtbarer, zugänglicher und nahbarer machen. Umso mehr freue ich mich, jetzt für die step stiftung tätig zu sein und ein tolles Team und viele neue spannende Projekte medial zu begleiten“ – meint Louisa.

Zu Louisas Kernaufgaben wird vor allem die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle hinsichtlich Content und Konzeption gehören. Aber auch Websitemanagement, Newslettererstellung sowie Projektbesuche und Unterstützung im Grafikdesign sind Teil ihrer Arbeit bei uns.

Herzlich Willkommen liebe Louisa! Wir freuen uns, dass Dich Dein Weg zu uns geführt hat und du unser Team von jetzt an tatkräftig unterstützt.
Unter nachfolgendem Link erfährst Du mehr über unser Team. Falls Du Fragen an Louisa hast, wende Dich direkt per E-Mail an sie (schneider@step-stiftung.de).

You are currently viewing Neues step Teammitglied
Foto und Copyright: Winfried Reinhardt