kick mobil weiterhin mit Unterstützung des SC Freiburg

Bereits während des Lockdowns im März und April 2020 brachte die step stiftung das kick mobil auf den Weg. Von Beginn an unterstützte der SC Freiburg (Abteilung Gesellschaftliches Engagement) das Projekt tatkräftig – mit dem Ziel, gemeinschaftlich möglichst viele Kinder und Jugendliche mit Sport- und Bewegungsangeboten zu erreichen.

SC_team_komp

Seit der Öffnung der Bolzplätze in Baden-Württemberg am 01. Juni 2020 hat sich das kick mobil an 23 Terminen etabliert und insgesamt 422 Kinder und Jugendliche erreicht (Stand 17.09.20). Der positive Schwung, der durch das kick mobil entstand, mündet nun in weiterer produktiver Zusammenarbeit mit dem SC Freiburg.

Zukünftig unterstützt der Sportclub die step stiftung zusätzlich zu den personellen Ressourcen auch in der konzeptionellen Arbeit. Gemeinsam wird das kick mobil laufend evaluiert, um den größten Mehrwert für die Kinder und Jugendlichen in Freiburg zu generieren.

scfreiburg_BM_pos_RGB