Mary’s Blog

Die große Reise der kick – Botschafter Lutz & Mary

Das Studium ist beendet, das Referendariat nicht vor Januar zu beginnen – Zeit, um zu leben, ein Abenteuer zu beginnen und sich im Nahbereich auf eine Reise zu begeben.

Ab diesem Wochenende starten Lutz und ich als „kick Botschafter“ in Berlin, wo wir mit dem Projekt „kick for girls“ Ende März den DFB-Integrationspreis gewonnen haben.

Von dort aus haben wir einen weiten Weg vor uns: Zwischen Berlin und Schwangau, Zürich und Bozen, Lubljana und Prstina im Kosovo auf dem Weg ins Heilige Land sind wir zu Fuß mit Zelt und Rucksack unterwegs, wollen uns auf eine Reise einlassen, die zugleich einige Ziele anstrebt und doch so unvorhersehbar und unplanbar bleibt.

Wir besuchen Schulen, Einrichtungen und Projekte und was alle verbindet ist gute Integrations- oder Inklusionsarbeit, ein spannendes Profil und ein Interesse am Austausch mit uns.

Auf diesem Blog halten wir euch zwischendrin auf dem Laufenden: Wem sind wir begegnet, was haben wir erlebt? Manchmal wird es ein Video geben, öfter wohl ein paar Zeilen mit ein, zwei Fotos – vielleicht auch mal der Aufruf zu einer Croudfunding –Aktion.

siehe auch die Foto-Show …

Alle Beiträge

7. Etappe: Trampen

Was die Reise erst möglich macht, sind die Menschen, die Anteil an ihr nehmen. In den Schulen und Projekten, abends bei der Suche nach einem sicheren Schlafplatz und so auch bei der Fortbewegung: Per Anhalter von Berlin nach Bozen. In … Weiterlesen