Die Stiftungsarbeit lebt von ganz viel unbezahltem Engagement – und natürlich von Spenden, Sponsoren und institutionellen Projektmitteln. Jede Unterstützung ist willkommen – die finanziellen Beiträge bitte auf das Konto der step-stiftung. Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung, so informieren Sie doch bitte Herrn Dr. Berndt Tausch per Mail.

Spendenkonten:

step-stiftung freiburg | Deutsche Bank Freiburg

step-stiftung freiburg | GLS-Gemeinschaftsbank

IBAN: DE64 4306 0967 7915 2794 00

Unterstützung durch Spendenfreun.de

logo_V1Ich liebe es Sport zu machen und zu Hause ist es langweilig. Ich will auch mal im Sport arbeiten, wenn ich groß bin.” berichtet Ayasha* begeistert über ihre Motivation zur Teilnahme am Projekt kick for refugees. Ayasha wohnt seit 10 Jahren in einer Freiburger Flüchtlingsunterkunft und ihre Zukunft ist ungewiss. Kann sie in Deutschland bleiben? Wird sie bald aus dem Flüchtlingswohnheim ausziehen? Oder muss sie zurück in das Heimatland ihrer Eltern in dem sie bisher nur ein Jahr ihres Lebens gelebt hat?

Was Ayasha wenigsten eine kleine Kontinuität in ihrem Leben gibt, ist das regelmäßige wöchentliche Sportangebot von kick for refugees. Sie ist eine von zehn weiteren Mädchen, die sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Sporttreiben treffen. Ob aus Syrien, dem Irak oder Serbien … was zählt ist die Freude an der Bewegung und die Möglichkeit die Wohnsituation in der Unterkunft wenigstens für wenige Stunden in der Woche zu vergessen.

Um dieses und weitere Sportangebote für geflüchtete Kinder und Jugendliche durchzuführen, sind wir auf Fördergelder und Spenden angewiesen. Ab sofort unterstützt uns der Verein Spendenfreun.de beim Fundraising. Spendenfreun.de ist eine gemeinnützige Organisation, die über lokale Projekte informiert und eine Plattform für wirkungsreiche Projekte zur Verfügung stellt. Auf der Internetseite können interessierte Spender/innen verschiedene Projekte miteinander vergleichen, eines auswählen und direkt dafür spenden.

Wer unser Engagement finanziell unterstützen möchte, kann uns entweder direkt über unsere Konten oder über die Internetseite von Spendenfreun.de helfen. Wir freuen uns über jede Spende, ob groß oder klein!

Vielen Dank für die Unterstützung.

* Name wurde aus Gründen des Datenschutzes von der Redaktion verändert.